Am 1. Februar 2024 ist es soweit:
Der österreichische Judotrainer und Friedensbotschafter Franz Kofler besucht den JC Senden im Rahmen seiner Judo Family Tour. Er wird eine Trainingseinheit für alle Alters- und Leistungsgruppen leiten und seine Erfahrungen und Werte mit uns teilen.

Wer ist Franz Kofler?

Franz Kofler ist ein 66-jähriger Judoka, der den 6. Dan trägt und eine A-Lizenz als Trainer besitzt. Er war selbst Wettkämpfer, Trainer und Funktionär auf nationaler und internationaler Ebene. Er gründete die World Judofamily, eine Plattform, die sich für den Frieden, die Integration und die Natur einsetzt. Er ist außerdem ein begeisterter Radfahrer, der als Peacebiker schon viele Radmarathons und Radtouren quer durch Europa absolviert hat

Was ist die Judo Family Tour?

Die Judo Familie Tour ist ein Projekt, das Franz Kofler 2017 ins Leben gerufen hat. Sein Ziel ist es, 1000 Judovereine zu besuchen und 1000 Trainingseinheiten in 10 Jahren zu absolvieren. Dabei legt er die meisten Strecken mit dem Fahrrad zurück, um die Verbindung zwischen Judo, Frieden und Natur zu stärken. Er möchte die Judowerte in die Öffentlichkeit tragen und mit Judoka aus verschiedenen Ländern und Kulturen in Kontakt kommen.

Was erwartet uns am 1. Februar 2024?

Franz Kofler wird am 1. Februar 2024 um 18 Uhr in unserer Sporthalle eintreffen. Er wird eine Trainingseinheit für alle Mitglieder des JC Senden gestalten, die etwa 90 Minuten dauern wird. Dabei wird er nicht nur technische und taktische Aspekte vermitteln, sondern auch spielerisch und humorvoll die Judowerte wie Respekt, Höflichkeit, Mut, Freundschaft und Selbstbeherrschung veranschaulichen.

Er wird auch von seinen Erlebnissen und Abenteuern auf seiner Tour berichten und uns inspirieren, Judo als Lebensschule zu verstehen.

Wie können wir uns anmelden?

Die Teilnahme an der Trainingseinheit ist kostenlos und freiwillig. Wir bitten aber um eine Anmeldung bis zum 25. Januar 2024, damit wir besser planen können. Sie können sich per E-Mail, Telefon oder persönlich bei unserem Vorstand oder Trainer anmelden.

Wir freuen uns sehr, Franz Kofler bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine rege Beteiligung. Es wird sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für alle Judofreunde!