Das Wettkampfjahr 2024 startete recht früh mit der ersten Kreiseinzelmeisterschaft für die U11 und U15 und dem Kreiseinzelturnier für die U13 am 21.01.2024 in Bocholt
7 Judoka des JC Senden nahmen an den Wettkämpfen teil und alle erkämpften sich einen Platz auf dem Siegerpodest.
Die Titelverteidiger des Vorjahres, Levi Könn in der Gewichtsklasse bis 27 kg und Filip Lückmann in der Gewichtsklasse bis 23kg der U11, machten gleich zu Beginn der Wettkämpfe deutlich, dass sie nicht die Absicht hatten, ihre Titel abzugeben.
Filip gewann seine 2 Kämpfe vorzeitig mit Ippon und sicherte sich damit den ersten Platz. Levi startete in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse und bestätigte nach 5 gewonnenen Kämpfen ebenfalls seinen Titel als Kreismeister.
Zwei weitere Kreismeistertitel gingen an Anna Lückmann (kampflos bis 36 kg in der U15) und Wettkampf-Novizin Lioba Rieger (kampflos bis 24 kg in der U11).
Auch Noah Könn bestätigte nach 3 Kämpfen seinen Vorjahrestitel als Vize-Kreismeister in der Gewichtsklasse bis 34 kg der U15 und die zweite Wettkampf-Debütantin Marlene Schulze Höping sicherte sich nach 4 Kämpfen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 26 kg in der U 11.
Judoka Mattis Lückmann startete im Kreiseinzelturnier der U 13 und erkämpfte sich nach 2 gewonnen Kämpfen souverän den 1. Platz.
Alle Platzierten der Kreiseinzelmeisterschaft haben damit das Ticket zur Bezirkseinzelmeisterschaft am 03. -04.02.24 in Hörstel-Riesenbeck erhalten.