Generationsübergreifendes Training für Kinder, Erwachsene und Senioren.

Am 19.12.2024 fand in der Zeit von 17:00 – 20:00 Uhr in unserem Dojo die von der Landesregierung geförderte Aktion „Judo verbindet!“ statt.

An diesem Tag trainierten unsere Judoka gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern und unterstützten sie bei ihren ersten Gehversuchen in unserer wunderbaren Sportart.

Im Mittelpunkt stand Gemeinsamkeit und der Mut, sich auf etwas Neues einzulassen, um unseren Sport besser kennen zu lernen.

Viele Eltern waren beim Eltern-Kind-Randori über die Kraft, Schnelligkeit und Technik ihrer Kinder überrascht und der Muskelkater am nächsten Tag bestätigte, dass es eine gute Idee war, sich wieder einmal aus der Komfortzone herausbewegt zu haben.

Unsere erfahrenen Trainer sorgten dafür, dass alle Beteiligten sportlich auf ihre Kosten kamen ohne sich zu verletzen oder zu überfordern.

Im Anschluss an das Training musste sich das umfangreiche und unglaublich leckere Buffet den hungrigen (Neu-)Judoka geschlagen geben.

Eine gelungene Veranstaltung, die auf Wunsch aller Beteiligten „unbedingt wiederholt werden muss“.

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht und unterstützt haben, sowie beim Land NRW für die Förderung und wünschen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr

Euer Team vom Judo Club Senden

Kategorien: Training